Folge uns auf

Royals

Queen: Kann sie an der Gedenkfeier für Prinz Philip teilnehmen?

Veröffentlich am

Königin Elizabeth II. ist gesundheitlich angeschlagen.

Absage des „Commonwealth Day“-Gottesdienst sorgt für Unruhe im Palast

Die Sorge um die Gesundheit von Königin Elisabeth II. wächst. Am 12. März hat die Queen ihre Teilnahme am traditionellen „Commonwealth Day“-Gottesdienst abgesagt, der am 14. März in der Westminster Abbey stattfindet. Zudem soll ein Insider aus dem Palast-Umfeld der „Mail on Sunday“ verraten haben, dass die 95-jährige Monarchin bereits seit Monaten zu gebrechlich ist, um mit ihren geliebten Hunden Gassi zu gehen. Nun kursieren Spekulationen, dass Elisabeth II. am 29. März möglicherweise nicht an der Gedenkfeier für ihren im April 2021 verstorbenen Mann Prinz Philip teilnehmen könnte.

Im Video: Die Queen klagt über gesundheitliche Probleme

Queen ist 95 und nicht „übermenschlich“

Prinz Philips Beerdigung fand im vergangenen April wegen der Pandemie-Vorschriften nur im kleinsten Kreis statt. Der Palast soll daher gehofft haben, dass der diesjährige Dankgottesdienst mehr Freunden und Würdenträgern des verstorbenen Prinzgemahls die Gelegenheit bieten könnte, seiner lebenslangen Verdienste zu gedenken.

Laut „Daily Mail“ soll der Dankgottesdienst bereits auf 50 Minuten gekürzt worden sein und die Queen soll einen Seiteneingang benutzen können, um sich den langen Gang durch die Westminster Abtei zu ersparen. Doch selbst das könnte jetzt zu viel Anstrengung für die fast 96-jährige Monarchin sein. Penny Junor, eine königliche Biografin, erklärt in der „Daily Mail“: „Die Königin ist außergewöhnlich. Sie hat jahrelang mit großem Elan weitergemacht, aber wir dürfen nicht vergessen, dass sie 95 ist und nicht übermenschlich.

Queen möchte keinen Rollstuhl benutzen

Aktuell soll Königin Elisabeth II. noch hoffen, am 29. März am Gottesdienst für ihren geliebten Philip teilnehmen zu können. Die Möglichkeit, einen Rollstuhl zu benutzen, habe sie laut „mail on Sunday“ zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Sie ist entschlossen, so lange wie möglich weiter zu gehen. (csp)

Verpasse ab jetzt keine Star News des Tages ⭐ VIP-News, aktuelle Prominews, die besten Bilder der Stars sowie Videos und Interviews mehr! Folge uns direkt auf den Social-Medien und bleibe informiert.

Kommentare